thedelmann.de

Mini Quadcopter

Heute ist er angekommen, mein erster Quadcopter.

Bei der Bestellung, auf dem Bild, sah’ er gar nicht mal so klein aus. So kann man sich täuschen ;)

Mini Quadcopter 1

Die ersten Flugminuten waren interessant. Nein, einfach ist so ein Teil nicht zu fliegen. ;)

Vor allem wenn man von ferngesteuerten Autos bzw. Booten die Angewohnheit hat, im Zweifel erst mal weg vom Gas. Was passiert mit dem Mini Quadcopter dann? Genau, die Schwerkraft holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Dummerweise vertragen sich die Propeller und der “Boden der Tatsachen” nicht sonderlich gut. Deshalb war nach wenigen Minuten ein erster Propeller hinüber :(

Mini Quadcopter 2

Sofort gab’ es Erste-Hilfe-Maßnahmen in der Werkstatt meiner Frau ( “Optik Edelmann”:http://optik-edelmann.de ), in Form einer Reparatur mit einem Spezialkleber für Brillen und einer UV-Lampe.

Mini Quadcopter 3

Mini Quadcopter 4

Weitere Flugversuche demnächst …

;)